Feedback

Im ersten Monat des neuen Schuljahrs haben sich die Schüler daran gewöhnen müssen, dass Englischunterricht in der 6. Klasse ein bisschen mehr Disziplin und Reife von denen erfordert. Wir haben dieses Jahr mehr Schüler im Unterricht, was im Grunde bedeutet, dass es weniger Raum für Ablenkungen und Zwischenrufe gibt.

Alle Schüler verdienen eine ruhige Atmosphäre zum Erlernen der englischen Sprache. Ein paar Vorfälle haben wir schon durchgemacht und an manchen Tagen habe ich ein bisschen strenger mit den Schülern reden müssen. Persönlich nehme ich diesen Ton wirklich ungern an und bestimmt nicht bei der ersten Störung.

Sie können mich dabei unterstützen und Ihre Kinder daran erinnern, dass es unhöflich ist, Unterricht zu stören. Lehrkräfte verbringen ziemlich viel Zeit bei der Planung des Unterrichts und alle Schüler im Unterricht haben ein gutes Recht auf ein lernförderndes Klima.

Wir reden viel im Englischunterricht. Ich verlange von den Schülern, dass sie viel Englisch reden. Auf der anderen Seite erwarte ich von allen Schülern, dass sie zur Ruhe kommen, wenn ich das erste Mal freundlich und höflich um Ruhe bitten.