Was ist mit euch los, Jungs?
Dass Toiletten an öffentlichen Schulen häufig von den Schülern missbraucht und verschmutzt sind, ist kein Geheimnis. Als Privatschule sind vieler Schüler eher der Meinung, dass wir es besser manchen können. Trotzdem gibt es unter der Schülerschaft immer noch Kandidaten, die zuhause noch nicht gelernt haben, wie man eine Toilette richtig benutzt. Unser Reporter sind dem Problem lösungsorientiert nachgegangen.
Mit Absicht nicht spülen! Wir finden es blöd. Man fühlt sich nicht sicher, wenn man aufs Klo geht! Meistens verschmutzen die größeren Schüler die Toiletten und wir finden es doof, dass die Jungs nicht richtig runterspülen. Man sieht häufig Ausscheidungen und Klopapier an den Wänden und die Kloschlüsseln sind immer voller Pipi.
Wir haben wortwörtlich die Schnauze voll davon! Was sagt ihr dazu? Viele sind der Meinung, wir sollen Kameras vor der Tür aufstellen, um herauszufinden, wer rein und rausgeht. Dann könnten wir die schuldigen erwischen und bestrafen. Oder wir stellen ein paar Schüler vor der Tür, die immer wieder überprüft, wer darin war und ob er die Toiletten ordentlich benutzt hat.
Wir bieten unseren Lesern die Möglichkeit, ihre Ideen mit uns zu teilen. Das Problem muss zum Wohl der ganzen Schülerschaft und der Sicherheit unserer Schule gelöst werden. Wir freuen uns auf eure Ideen!